IRIS REBILAS ÜBER DIE JAHRESFARBEN 2024

Iris Rebilas teilt ihre Gedanken zum Potential, welches sich hinter der Jahreszahl 2024 aus AURA-SOMA® Sicht verbirgt. Mithilfe der Numerologie betrachten wir anhand der Equilibrium Flaschen und ihren Farben die Qualität, die uns in diesem Jahr erwartet.
Aus Sicht der Numerologie haben Zahlen eine qualitative Bedeutung. Zahlen sind eine Sprache, welche die Energie oder Potentiale beschreibt, so wie zum Beispiel die 1 für Einheit, das Ich oder Individualität steht oder die 5, die unser Menschsein mit unseren 5 Sinnen symbolisiert.
So ist auch die Nummerierung der AURA-SOMA® Equilibrium Öle nicht zufällig, und die Zahlen auf jeder Flasche korrespondieren mit der Bedeutung der jeweiligen Farbkombination. Daraus ergibt sich das schöne Spiel der Farben und Zahlen. Man kann aus jedem Datum und jeder Jahreszahl die jeweilige Zeitqualität und ihre Bedeutung in Farben übersetzen. So lassen sich Fragestellungen betrachten, wie: Welche Energie und welche Farbbotschaft stehen hinter der Jahreszahl 2024?

WAS VERBIRGT SICH HINTER DER JAHRESZAHL 2024?

Wie die vergangen Jahre zuvor auch, begleitet uns bis zum Wechsel des Jahrzehnts weiterhin die Zahl 2 und die Energie der AURA-SOMA® Equilibrium 2 Blau/Blau "Frieden" mit ihrem Potenzial der Balance zwischen Gegensätzen. Allerdings ist sie gleichzeitig die Basis und Potenz für die Zahl 4, die nun die aktuelle Jahreszahl abschließt.
Mit 2024 fällt sofort die 4 ins Auge, die sich nicht nur am Ende der Jahreszahl zeigt, sondern sich auch aus 2+2, 2x2 und 2² ergibt und uns damit auf Equilibrium B4 Gelb/Gold verweist. Gelb/Gold trägt den Namen "Sonnenlicht" und ist dem Solarplexus zugeordnet. Von hier aus strahlt der Mensch sein Wesen wie die Sonne in die Welt. Die Qualität und die Art und Weise, wie er dies tut hängt allerdings von seinem Bewusstsein ab. Gelb ist die Farbe des Ich-Bewusstseins, des persönlichen Willens und des Wissens. Gold steht für Weisheit und die innere seelische Essenz. Wissen kann man sich durch Lesen und Lernen aneignen, Weisheit hingegen beruht auf eigener und integrierter Erfahrung. Equilibrium B4 Gelb/Gold hilft uns, die Weisheit unserer Seele aus inneren Tiefen in unsere Persönlichkeit aufsteigen zu lassen und unseren Willen und unser Wissen mit Weisheit zu durchdringen. So kommen wir zu einem verstärkten Ausdruck unseres wahren Selbst und können egoistische und selbstbezogene Eigenschaften mehr und mehr hinter uns lassen. Wir werden stabiler in unserer Mitte und unserem seelischen Selbst-Bewusstsein. Die Wichtigkeit der seelischen Stärke im Ich-Bewusstsein und die Verschmelzung von beiden kommt auch in der Zahl 8, der Quersumme der Jahreszahl 2024, zum Ausdruck.

DIE ZAHL 8 UND DAS POTENTIAL DER EQUILIBRIUM B8 "LEICHTES HERZ"

Die Zahl 8 steht für die Verbindung zwischen Himmel und Erde und beschreibt das ewige Fließen der Energien zwischen Oben und Unten. Durch die Form einer senkrecht stehenden Lemniskate (das Zeichen der liegenden Acht) symbolisiert sie die Unendlichkeit und versinnbildlicht gleichzeitig das Gesetz von "wie oben, so unten". Die Equilibrium 8 Gelb/Blau bringt das Verständnis der kosmischen Zeitlosigkeit in Einklang mit dem Gesetz von Zeit und Raum der irdischen Welt. Sie hilft uns, aus der Welt der Endlichkeit, einen Blick in die Ebenen der Zeitlosigkeit und der ewigen Wiederkehr zu werfen. So erklärt sich auch der Original-Name der Equilibrium 8 Gelb/Blau "Anubis". Nach der ägyptischen Mythologie ist Anubis der Gott, welcher an der Pforte des Todes mit einer Waage in der Hand auf die Seele wartet, die Einlass in die Welt des Geistes begehrt. Sie hat ihr Herz in eine der Waagschalen zu legen, die Anubis gegen eine Feder in der anderen aufwiegt. Ist das Herz leicht wie eine Feder, ist auch der Übergang in die geistige Welt ein leichter.
In Equilibrium 8 Gelb/Blau lässt sich die Farbe des Herzens durch die Mischfarbe Grün wiedererkennen. Die Bewahrung eines leichten Herzens, wenn wir an die Kreuzpunkte des Lebens kommen, so wie sie die Mitte der 8 symbolisiert, ist eine Herausforderung. Immer, wenn wir etwas hinter uns lassen, im Extremfall im Sterben das physische Leben, wird uns tendenziell das Herz schwer, und es bindet sich an das, was wir nicht leicht loslassen können. Equilibrium 8 Gelb/Blau hilft uns, ein aufgewühltes Herz zu besänftigen und mit den Geschehnissen zu fließen. Blau ist die Farbe des Friedens und Vertrauens, Gelb ist die Farbe der Freude und der Leichtigkeit. So hilft Equilibrium 8, uns mit freudiger Leichtigkeit dem Lebensfluss anzuvertrauen, in Frieden loszulassen, was nicht mehr lebendig ist und mit offenem Herzen und voller Zuversicht nach vorne zu blicken.

DIE ZAHL 24 UND DAS POTENTIAL DER EQUILIBRIUM "NEUE BOTSCHAFT"

Das Thema von Frieden und freudiger Leichtigkeit übernimmt insbesondere die 24 am Ende der diesjährigen Jahreszahl. AURA-SOMA® Equilibrium 24 Violett/Türkis trägt den Namen "Neue Botschaft". Violett als Farbe der Transformation steht für eine tiefere Ebene von Veränderung – also nicht nur von einer oberflächlichen Abwandlung, sondern von einer wirklichen Neugestaltung. Wie es schon im Begriff Transformation anklingt, geht es darum, eine bestehende Form zu transzendieren und in etwas Neues zu wandeln. Türkis steht für Fortschritt und ganz besonders für Innovation – für etwas gänzlich Neues, noch nie da gewesenes, oder etwas, das der Erinnerung schon lange verloren gegangen ist. Als Farbe des universellen, globalen Bewusstseins, hat Türkis immer mit der gesamten Menschheit zu tun. So dürfen wir davon ausgehen, dass das Jahr 2024 eine Bewegung in Gang setzt, die das Menschsein transformiert. Da Türkis auch die Farbe der Kommunikation des Herzens und der emotionalen Intelligenz ist, kann Equilibrium 24 Violett/Türkis uns helfen, wieder vermehrt aus tiefstem Herzensgrund zu sprechen und zu handeln. Equilibrium 24 verbindet uns mit der, zwar leisen, aber allgegenwärtigen Stimme unseres Herzens und stärkt unser Urvertrauen, uns von ihr leiten zu lassen. Die Energie von Violett/Türkis führt weiterhin zur Balance zwischen unserem individuellen Dasein und unserer Eingebundenheit in das größere Ganze. Sie unterstützen uns also, die Potentiale unserer Einzigartigkeit in die Gemeinschaften, in die uns das Leben eingebunden hat, einzubringen – wie Familie, Freundeskreis, Berufsgruppen etc. In diesem Sinne erfüllt sich die weitere Bedeutung von Türkis für Teamgeist und Networking, wodurch das Wir-Bewusstsein im Menschen wächst und übergroßer Egoismus und Konkurrenzverhalten an Kraft verlieren. Außerdem verleiht es dem menschlichen Miteinander die Qualität von kindlicher, spielerischer Leichtigkeit gepaart mit einem freudigen, friedvollen Herzen.
In Verbindung mit dem Violett von Equilibrium 24, welches die Kraft für Heilung und Spiritualität in sich birgt, wird ersichtlich, dass wir uns mit dem Jahr 2024 in einem Zeitraum befinden, in dem wir die Möglichkeit haben, uns als menschliche Gemeinschaft, im Kleinen wie im Großen, wieder mehr von Herz zu Herz verständigen zu können. Wir können lernen, einander in unserer Individualität mehr zu achten und ohne Vorurteile, sondern mit offenem Herzen, aufeinander zu zugehen. Auf diese Weise kommen wir unserer spirituellen Aufgabe als Mensch näher und leisten unseren Beitrag zu innerem und äußerem Frieden.

BESONDERE DATEN IM JAHR 2024

Zwei Daten ziehen in punkto der Zahlen 8 und 24 die Aufmerksamkeit auf sich und sollten im Kalender nicht übersehen werden – der 02.04.2024 und der 08.08.2024. Werfen wir noch einen kurzen Blick auf die Potentiale, die sich an diesen Tagen abzeichnen.

DER 02.04.2024 UND DAS POTENTIAL VON EQUILIBRIUM B14 KLAR/GOLD "FÜLLE IN DER NEUZEIT"

Aus diesem Datum ergibt sich die Quersumme 14 und eine Beziehung zu Equilibrium 14 Klar/Gold, welche wiederum eine Erhöhung der oben erwähnten Equilibrium B4 Gelb/Gold darstellt. Das Klar der oberen Hälfte hilft uns, Licht auf die innere, angeborene Weisheit zu werfen, die uns letzlich zur Fülle des Lebens, oder besser gesagt, zur Erfüllung unseres Lebens führt. Im goldenen Energiebereich liegt der sogenannte Inkarnationsstern, der unsere Wesensessenz enthält und in dem unser "wahres Selbst" erstrahlt. Nimm dir an diesem Tag Zeit, nach Innen zu gehen, um dir ohne äußere Ablenkungen selbst zu begegnen.

DER 08.08.2024 UND DAS POTENTIAL VON EQUILIBRIUM B24 VIOLETT/TÜRKIS "NEUE BOTSCHAFT"

Hier begegnet uns die Zahl 8 gleich drei Mal, wodurch sich ihre Energie dreifach potenziert. Erstaunlicherweise ergibt sich aus der Quersumme wieder die Jahreszahl 24 und entsprechend Equilibrium 24 Violett/Türkis. Außerdem wird der 8.8. mit dem Namen "Lions Gate" als ein Portaltag bezeichnet, an dem besondere kosmische Energien die Erde erreichen, die sich aus der Position des Sterns Sirius ergeben. Dies ist ein Tag, an dem du die Botschaften aus der geistigen Welt besonders leicht empfangen kannst.

– Text von Iris Rebilas

Aura-Soma® Starter Sets

THE COLOURS YOU

ARE DRAWN TO

ARE THE COLOURS

YOU NEED

VICKY WALLGründerinvon AURA-SOMA®