DIE ENTSTEHUNG & ENTWICKLUNG VON AURA-SOMA®

Die Entstehung von AURA-SOMA® ist untrennbar mit der mystischen Herkunft der Begründerin Vicky Wall verknüpft. Als das von Geburt an hellsichtige, siebte Kind eines siebten Kindes war sie zugleich in kosmischen wie irdischen Dimensionen beheimatet. Wissend und sehend führte sie ein Leben, in dessen Vordergrund die Wertschätzung der Schöpfung, der Natur und der menschlichen Würde standen. Als Tochter eines eingeweihten kabbalistischen Priesters verfügte sie bereits in jungen Jahren über umfangreiches Wissen der Heilkräuter-Kunde. In ihrer Autobiographie beschreibt Vicky Wall wie sie durch ihr Leben zum faszinierenden Moment der Entstehung von AURA-SOMA® geführt wurde.

Entstehung von AURA-SOMA®

Die letztendlich wahre Bestimmung ihres Lebens sollte sich jedoch erst im Alter erfüllen. In einer Nacht im Frühsommer 1983 erschuf sie AURA-SOMA®, indem sie intensivsten Farbvisionen und der Aufforderung „Geh' und teile das Wasser!“ folgte, die sie aus einer anderen Welt erreichten. "Unsichtbare Hände führten die meinen", so ihre eigenen Worte über diese außergewöhnliche Situation, die die ersten farbigen AURA-SOMA® Equilibrium Flaschen hervorbrachte, von denen sie zunächst selbst nicht wusste, wozu sie dienen sollten.
Vicky Wall begleitete ihre "jewels" (Juwelen), wie sie die farbigen Equilibrium Öle liebevoll nannte, die letzten sieben Jahre ihres Lebens und konnte noch selbst viel zu ihrer Verbreitung und Entschlüsselung beitragen. Ihre eigene Aussage war, dass erst spätere Generationen die wahre Bedeutung von AURA-SOMA® erfassen würden. In dieser Zeit begegnete sie auch Mike Booth und seiner Frau Claudia, die sie als ihre Nachfolger bestimmte, und die sie auf diese Aufgabe vorbereitete.
Die Entstehung von AURA-SOMA® geschah in der Grafschaft Summerset, Buckinghamshire im Süden Englands. Ein erster großer Schritt auf dem Weg zum AURA-SOMA® von heute war der Kauf des Anwesens "Dev Aura" in Tetford in der Grafschaft Lincolnshire und die damit verbundene Umsiedelung. Vicky Wall erstand dieses Haus ungesehen, in tiefem Wissen, dass dies der geeignete Ort ist, von dem aus AURA-SOMA® in die Welt hinausgehen sollte. Aus dem baufälligen, ehemaligen Pfarrhaus, das Vicky Wall, Margret Cockbain, Mike und Claudia Booth vorfanden, ist heute ein vollständig renoviertes, helles Seminarhaus geworden, das jährlich viele Menschen aus vielen Ländern zu unterschiedlichen AURA-SOMA® Seminaren willkommen heißt.
In all dem, was sie schuf lebt Vicky Wall weiter, und wer seinen Weg zu ihrem "Memorial Garden" findet, mag ihr sogar persönlich noch ein wenig näher kommen.
Vicky Wall verstarb am 4. Januar 1991 im Alter von 72 Jahren.

AURA-SOMA® damals und heute

Nach dem Tod von Vicky Wall im Jahr 1991 übernahmen, so wie sie es gewünscht hatte, Mike Booth, seine Frau Claudia und, bis zu ihrem Ableben 1998, Margret Cockbain die Direktion von AURA-SOMA®. Seitdem hat eine Entwicklung stattgefunden, die heute die Präsenz von AURA-SOMA® in fast allen Ländern der Welt sicherstellt.

Schon kurz nach ihrer Begegnung im Jahr 1984 wurde es für Vicky und Mike deutlich, dass sie verblüffend ähnliche spirituelle Erfahrungen gemacht hatten, die den gemeinsamen Weg vorgezeichnet hatten. Bereits zu Lebzeiten übergab Vicky Mike die Aufgabe, neue Equilibrium Flaschen auf die Welt zu bringen und für die internationale Verbreitung von AURA-SOMA® Sorge zu tragen. Sein gesamter Werdegang, vom Elternhaus, über seine Studien und die Ausübung verschiedener Berufe bis zur Begegnung mit Vicky Wall und AURA-SOMA®, haben ihn auf seine heutige Position vorbereitet.
Mike Booth lebte in druidischer Tradition, welche ihm die Kooperation mit der Erde nahe brachte, intensive Studien der Kabbalah bereicherten seine innere Entwicklung und stärkten die Verbindung in die geistige Welt; er erlernte Sufismus und praktizierte Zen über einen Zeitraum von 10 Jahren. Sein Kunststudium, seine Tätigkeit als Töpfer und Maler von international anerkannten Mandalas vertieften sein spirituelles Leben, ebenso wie sein großes Interesse an der Philosophie Rudolf Steiners und dessen Sichtweise über Farbe als universelle Sprache. Dieses damals erworbene, breite Wissensspektrum kommt heute AURA-SOMA® und seiner Entwicklung in allen Bereichen zugute.

Das Seminarhaus „Dev Aura“

Zur Zeit von Vicky Walls Tod waren die Wohn- und Unterrichtsräume in "Dev Aura" soweit hergerichtet, dass erste Studenten dort aufgenommen werden konnten. Heute ist das Seminarhaus in Tetford zu einem Schmuckstück geworden, in dem sich Seminarteilnehmer aus aller Welt inmitten einer wunderschönen Natur dem Studium von AURA-SOMA®, Licht und Farbe widmen können. Luftige, lichtdurchflutete Räume leisten ihren Beitrag dazu, dass Geist und Seele sich ausdehnen können, und das ausgewogene Angebot aus der vorzüglichen, vegetarischen Küche mit Gemüse aus dem eigenen Garten sorgt für das leibliche Wohl.

Die Firma AURA-SOMA® Products Ltd.

Dem Wachstum einer Firma folgt unweigerlich der Bedarf an größeren Produktionsstätten. Was mit Vicky Wall 1983 noch in Südengland im Kellergeschoss des Tante Emma Ladens ihrer Freundin Phyllis begann, dann in Tetford seine Fortsetzung in einem Gartenhaus und danach eine Erweiterung im Anbau des Wohnhauses von Mike und Claudia Booth fand, ist heute ein ansehnliches Firmengebäude, das sowohl Produktion, Forschung, Administration, Lagerhaltung und Vertrieb beherbergt. Bei AURA-SOMA® Products Ltd. arbeiten ca. 50 Menschen in ihren jeweiligen Fachbereichen.

Die AURA-SOMA® Academy

Im Firmengebäude ist auch der Sitz von "The AURA-SOMA® Academy", dem Dachverband für AURA-SOMA® Berater und Ausbilder. Hier werden die Richtlinien für die AURA-SOMA® Berater- und Lehrerausbildung erarbeitet und das weltweite AURA-SOMA® Studenten-, Berater- und Lehrernetzwerk verwaltet. Weiterhin ist "The Academy" für die Organisation aller Seminare zuständig, die in "Dev Aura" stattfinden, sowie für die zahlreichen Reisen zu Kultstätten und heiligen Orten, welche regelmäßig für internationale Gruppen unter Leitung von Mike Booth veranstaltet werden.

Die Shire Farm

Ein ganz großer Entwicklungsschritt vollzog sich im Bereich der eigenen Landwirtschaft. Unter dem Motto "from soil to soul" (vom fruchtbaren Erdboden zur Seele) folgt AURA-SOMA® Products Ltd. dem Anspruch, möglichst viele der Inhaltsstoffe für die Produkte auf eigenem Grund und Boden anzupflanzen und zu verarbeiten. Bis zum Jahr 2005 waren 12,5 Hektar Land im Firmenbesitz, auf dem heimische Pflanzen wie Melisse, Calendula, Salbei, Rosmarin und Rosen kultiviert wurden. Über die Jahre wurde dieses Land von konventionellem Anbau auf Demeter Standard konvertiert. Ende 2005 konnte AURA-SOMA® Products Ltd. ein weiteres Areal von 125 Hektar erwerben, die "Shire Farm". Die Umwandlung auf biodynamischen Anbau konnte aufgrund der langjährigen Erfahrung in kürzester Zeit abgeschlossen werden. Heute verfügt AURA-SOMA® Products Ltd. über einen der größten Landbesitze in Großbritannien mit Demeter Zertifizierung.
Dieser bemerkenswerte Landstrich birgt außerdem, wie aufgrund sorgfältiger geomantischer Forschungen festgestellt wurde, Kraftorte und andere energetische Besonderheiten, die neben der Bewirtschaftung eine viel weiter reichende, der AURA-SOMA® Philosophie entsprechende Nutzung, ermöglichen. So ist dort der Chakra-Weg entstanden, auf dem die Energiezentren der Farm durch künstlerisch gestaltete Monolithe verstärkt werden. Mittlerweile finden sogar Seminare auf dem Land statt, die die Verbindung zum Wesen von Mutter Erde stärken, welches hier so deutlich wahrnehmbar ist.

Vicky Walls Vision

Die Verwirklichung von Vicky Walls Vision, AURA-SOMA® in allen seinen Facetten zu den Menschen zu tragen, ist heute unter der Leitung von Mike Booth vielen AURA-SOMA® Ausbildern und Beratern weltweit zur Berufung geworden. Ihrem dauerhaften Einsatz in aller Welt, ihrer Begeisterung und Hingabe ist es zu verdanken, dass AURA-SOMA® heute international etabliert ist.

Aura-Soma® Starter Sets

THE COLOURS YOU

ARE DRAWN TO

ARE THE COLOURS

YOU NEED

VICKY WALLGründerinvon AURA-SOMA®