Equilibrium 3 und die Fische-Energie

Am 19. Februar beginnt die Zeit des astrologischen Tierkreiszeichens Fische. Die AURA-SOMA Equilibrium Flasche B3 Blau/Grün ist der Fische-Energie zugeordnet und unterstützt uns in dieser Phase des Jahreszyklus. Ihre Farben lassen die Empfindung von Weite, Loslösung und Unendlichkeit aufkommen und zeigen uns die Energien, die sich jetzt in der Natur und in uns regen.

Equilibrium B3 Blau/Grün und die Eigenschaften der Fische-Energie vom 19. Februar bis 20. März

Grenzenlosigkeit und Auflösung kennzeichnen die Zeit der Fische. Kalendarisch liegt der Winter in seinen letzten Zügen, meteorologisch beginnt bereits mit dem 1. März die Frühlingssaison. In der Natur können wir Beides beobachten. In vertrockneten Resten an Stauden, Sträuchern und Bäumen lebt noch die Erinnerung an die vergangene Pracht ihrer Blüte und Fülle des alten Jahres, während schon erste frische Sprossen und Triebe beginnen, ihnen neue Gestalt zu geben. Auf besondere Art und Weise hat die Schlüsselblume, die jetzt ihre zarten, gelben Blüten in den Himmel streckt, Symbolkraft für die Fische-Zeit. Sie wird auch Himmelsschlüssel genannt, und sie decodiert durch ihre Form, hellgelbe Farbe und Lichtkraft die kosmischen Energien, die in der Fische-Zeit wirksam werden, letztendlich aber unsichtbar sind.
Überall bereitet sich die Natur auf ihren Durchbruch vor. Igel, Hamster und Murmeltier fahren langsam ihre Körpertemperatur wieder hoch und verlassen ihr Winterschlafquartier. Die heimische Vogelwelt ist schon emsig und lautstark mit Paarung und Nestbau beschäftigt, während nach und nach auch die Zugvögel in unsere Breitengrade zurückkehren. Fische und Insekten lösen sich aus der Winterstarre und bringen ihre Lebendigkeit zurück in die Luft- und Wasserwelt der Natur.
Und auch der Mensch nimmt die Arbeit in Garten und Landwirtschaft auf. Die Felder werden gepflügt, die Beete umgegraben, aufgelockert und gedüngt, damit die neue Saat die besten Voraussetzungen hat, aufzugehen.

Die Unendlichkeit des blauen, grenzenlosen Raumes, von dem aus alle Lebenskraft aus dem Universum auf die grüne Natur der Erde wirkt, lässt sich leicht in Equilibrium B3 Blau/Grün erkennen. Hier sind die Fische-Geborenen in ihrem Element. Sie bewegen sich mit Vorliebe geistig in diesen Ebenen und holen sich von dort über ihre hochsensible Intuition immer wieder neue Inspirationen. Sie schließen in sich den Himmel auf, so wie es die „Himmelsschlüssel-Blume“ symbolisiert. 
Blau als die Farbe des himmlischen Friedens schenkt jene ganz spezifische Ruhe, die uns erlaubt, die Stimme aus dem Inneren des Herzens wahrzunehmen. So ist es kein Zufall, dass Equilibrium B3 Blau/Grün dem Herzchakra zugeordnet ist. Fische-Menschen schwimmen in ihrer Gefühlswelt und finden oftmals nur schwer Halt für ihr empfindsames und mitfühlendes Herz, das sie überall und nirgends hinzieht. Sie sind immer auf der Suche nach dem Überirdischen, ob in Hinblick auf die Liebe oder ihre hochschließenden Ideale, die oft jeden Realitätssinn außer Kraft setzen. 
Der grüne Anteil von Equilibrium B3 Blau/Grün kann den Fische-Geborenen helfen, ihren schweifenden Geist und ihre überschwänglichen Gefühle in Grenzen zu halten. Das Tierkreiszeichen Fische wird als das spirituellste im gesamten astrologischen Kreis gesehen. Der Fische-Geborene hat eine naturgegebene Anbindung in die geistige Welt und ist immer auf der leidenschaftlichen Suche nach dem tieferen Sinn, in der er sich verlieren und selbst vergessen kann. Orientierung in Zeit und Raum hat für ihn wenig Bedeutung. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft lösen sich auf und verbinden sich in ihm zum ewigen Sein.

Es ist bemerkenswert, dass Vicky Wall die Herzchakra-Flasche B3 Blau/Grün gleich dreifach in den astrologischen Kontext gesetzt hat. Sie ordnete die Kombination dem Zeichen Fische, dem dazugehörigen Planeten Neptun und auch der Erde zu. Nachdrücklich stellte sie damit heraus, dass die Erde ein Ort ist, in dem Spiritualität über das Herz und die Gefühle erlebt wird.    

→ ZUM PRODUKT

ZUM BLOG „AURA-SOMA® EQUILIBRIUM UND DIE PLANETEN"

Wie kann mich Equilibrium 3 Blau/Grün unterstützen, wenn ich im Zeichen Fische geboren bin?

→ Als Fische-Geborener bist du träumerisch und schwärmerisch veranlagt und lebst gerne in anderen Welten. Equilibrium B3 Blau/Grün verhilft dir zu mehr Realitätsbezug und lässt dich besser mit den Gegebenheiten der irdischen Welt zurecht kommen.

→ Du bist ein einfühlsamer, sensibler Mensch mit sehr feinen Antennen für dein Umfeld, sodass dir oft nicht klar ist, ob du dich oder andere wahrnimmst. Equilibrium B3 Blau/Grün hilft dir, Grenzen zwischen dir und deinem Umfeld zu ziehen und so einen geschützten Raum für dich selbst zu halten.

→ Deine Neigung, dich geistig überall und nirgends aufzuhalten, führt oftmals zu Chaos und Planlosigkeit in deinem Leben. Equilibrium B3 Blau/Grün unterstützt dich dabei, mit mehr Richtung, Struktur und Ordnung durchs Leben zu gehen.

→ Deine Beeinflussbarkeit lässt dich öfter mal leichtfertig die Meinung anderer übernehmen, ohne dass du sie in dir reflektierst. Equilibrium B3 Blau/Grün hilft dir, deinen eigenen Empfindungen und der Wahrheit, die du in deinem Herzen spürst, treu zu sein.

Allgemeine Empfehlung – Nicht nur für Fische-Geborene

Die Energie des Sternzeichens Fische wirkt von Ende Februar bis Ende März auf jeden von uns ein, und so ist Equilibrium B3 Blau/Grün grundsätzlich eine hilfreiche Unterstützung in dieser Zeitspanne. Wie die Natur befreien wir uns von den abgestorbenen Resten alter Strukturen und schaffen damit Raum für neue Entfaltung und zukünftige Blüte.

Die Fische-Zeit gibt uns die Gelegenheit, die Qualität und Notwendigkeit des Loslassens zu verstehen. Sie lehrt uns, im Sein zu fließen und ist in ihrem Wesen wie ein Fisch, den man mit bloßen Händen schwer fangen, erst recht nicht festhalten kann, und der uns durch die Hände entgleitet. So erkennen wir die Illusion von Zeit und Raum, und dass alles Irdische irgendwann der Vergänglichkeit und der Auflösung unterliegt. Das Blau in Equilibrium B3 Blau/Grün verbindet uns mit der Unendlichkeit und lässt unseren Geist im Wasser des unbegrenzten Bewusstseins schwimmen. Hier lassen wir wahrhaftig los, werden hingebungsvoll und empfänglich. Loslassen bedeutet Befreiung von Spannung auf allen Ebenen unseres Seins.
Blau schenkt uns Frieden und das gänzliche Vertrauen, dass wir vollumfänglich von Kräften getragen sind, die jenseits allen irdischen Begehrens und Verlangens wirken. Das Grün der unteren Hälfte von Equilibrium B3 Blau/Grün lenkt das Loslassen aus dem Blau in unser Herz und entlastet es von Schwere und schmerzhaften Erfahrungen. Es bringt Neutralität in die Emotionen, nimmt ihnen ihr überschießendes Feuer und schafft Raum für Frieden und Liebe.
Ein friedliches und in Liebe schwingendes Herz stärkt auch den Lebermeridian, der dem Zeichen Fische zugeordnet ist. Der Lebermeridian und sein Organsystem reagieren mit Stau und Unterfunktion auf das Festhalten negativer Emotionen wie Ärger und Frustration. Der Mensch wird lethargisch, unmotiviert und dreht sich innerlich im Hamsterrad seines emotionalen Ballasts, statt mit feinsinniger Sensibilität und offenem Herzen ein kreatives und beseeltes Dasein zu führen. Equilibrium B3 Blau/Grün und die Fische-Energie erinnern uns an die Kraft unseres Geistes und unserer Seele, aus deren Potential wir unendlich und viel besser neu schöpfen können, wenn wir in uns alte Strukturen überwinden und uns von ihnen befreien.

→ ZUM PRODUKT

Wann und wie benutze ich Equilibrium 3 Blau/Grün?

Equilibrium B3 Blau/Grün kannst du zu jeder Tageszeit benutzen, besonders aber, wenn du meinst, die Führung durch deine Seele nicht gut zu spüren. Blau/Grün hilft dir, sie in deinem Herzen zu fühlen und deine Herzensempfindung zu deinem Kompass zu machen. Du schüttelst die Flasche in der linken Hand, sodass sich aus den beiden Phasen eine Emulsion bildet. Diese trägst du vorzugsweise im Herz- und Schulter- und Kehlbereich auf. Damit stärkst du die Verbindung zwischen Herz- und Kehlchakra. So kannst du leichter die Gefühle und die Wahrheit, die deinem Herzen entspringen kommunizieren.
Ist eine Equilibrium Flasche einmal angefangen, sollte sie auch bis zum letzten Tropfen aufgebraucht werden. Im Laufe der Benutzung deiner Equilibrium Flasche kannst du in die Selbstbeobachtung gehen, Gedanken oder Veränderungen in dir wahrnehmen, Traumtagebuch führen oder Ähnlichem nachgehen, was dir persönlich gerade liegt.

DIE PASSENDE UNTERSTÜTZUNG DAZU – DER POMANDER SMARAGDGRÜN

Mit dem Pomander Smaragdgrün unterstützt du deine Aura und bringst die Kraft der Neutralität und Weite in dein Energiesystem. Du verreibst einfach einige Tropfen des Pomanders zwischen den Händen und fächelst sie dann in die Aura ein – und zum Schluss nimmst du den Duft aus den Händen über 1-3 Atemzüge auf. 
Pomander Smaragdgrün hilft dir, Grenzen zu setzen, wenn du mehr Raum für dich selbst brauchst. Außerdem öffnet Smaragdgrün in dir die Möglichkeit zu wachsen und hilft dir, dich aus ganzem Herzen auf neue Gelegenheiten einzulassen. Grün stärkt dich in deiner ganz persönlichen Wahrheit und erinnert an die Weisheit des kleinen Prinzens: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Er hilft dir, deiner Herzenswahrheit treu zu bleiben.

→ ZUM PRODUKT



– Text von Iris Rebilas


→ ZUM BLOG „AURA-SOMA® EQUILIBRIUM & DEIN STERNZEICHEN"

→ ZUM BLOG „AURA-SOMA® EQUILIBRIUM & DIE PLANETEN"

Aura-Soma® Starter Sets

THE COLOURS YOU

ARE DRAWN TO

ARE THE COLOURS

YOU NEED

VICKY WALLGründerinvon AURA-SOMA®