Equilibrium 43 und die Wassermann-Energie

Am 21. Januar beginnt die Zeit des astrologischen Tierkreiszeichens Wassermann. Die AURA-SOMA Equilibrium Flasche B43 Türkis/Türkis ist der Wassermann-Energie zugeordnet und unterstützt uns in dieser Phase des Jahreszyklus. Ihre Farben lassen die Empfindung von Freiheit, freudiger Leichtigkeit und Dynamik aufkommen und zeigen uns die Energien, die in der Natur und in uns freigesetzt werden.

Equilibrium 43 und die Eigenschaften der Wassermann-Energie vom 21. Januar bis 19. Februar

Freigeist und Lebhaftigkeit kennzeichnen die Zeit des Wassermanns. Noch ist Winter und kalte Temperaturen, Frost und Schnee haben die Natur im Griff. Und dennoch lässt sich der nahende Frühling erahnen. Vorwitzig strecken die ersten Schneeglöckchen und Krokusse ihre Köpfe aus der noch froststarren Erde und bilden, wenn die Vorfrühlingssonne es gut meint, schnell einen zauberhaften Blütenteppich. Und sollte der Himmel klar und offen sein, sonnen sich die daheimgebliebenen Vögel gerne in noch kahlen Baumwipfeln und zwitschern bereits lauthals ihre Melodien. Am 2. Februar ist das keltische Lichtfest Imbolc, bei uns mehr als Mariä Lichtmess bekannt, welches die Mitte zwischen Winter und Frühling markiert und bestätigt, dass sich das Licht gegen die Dunkelheit durchgesetzt hat. Genauso wie in der Natur das Leben wieder bunter wird und nach außen drängt, kommt auch der Mensch aus seinen Häusern hervor und gibt sich dem ausgelassenen Treiben des Karnevals hin. Dem Karneval zugrunde liegt ursprünglich das Brauchtum der beginnenden Winteraustreibung, der Reinigung von Haus und Hof und des eigenen Körpers durch Fasten. Erst die kirchliche Sichtweise hat den Karneval als letzte Erlaubnis, noch einmal richtig zu feiern, eingeführt, bevor dann von Aschermittwoch bis Ostern die Fastenzeit einsetzt. Hier wird diese energetisch sehr klärende Zeit im Kontext von Enthaltsamkeit, Buße und seelischer Läuterung durch Verzicht gesehen.

Die Assoziation von Neubelebung, frischem Wind und neuem Schwung stellt sich ganz leicht bei der Betrachtung von Equilibrium 43 Türkis/Türkis ein. Spontane Kreativität, die dem Herzen entspring und keine Grenzen kennt, Ideenreichtum, der das Unmögliche nicht ausschließt und Fantasie, die sich in die Reiche der Utopie erstreckt, liegen im Potential von Türkis – das erklärt z.B. auch die Karnevalskostüme, die oft einem Paradiesvogel alle Ehre machen. In jeder Hinsicht regt Türkis schöpferische Prozesse an und lässt uns wie ein Kind mit unseren Ideen spielen und Gedankenspiralen entwicklen, die sich ins Unendliche fortsetzen können.
Alle diese Qualitäten kommen dem Wassermann-Geborenen entgegen. Sein ganzes Wesen ist auf Fortschritt ausgerichtet, und das Wort „zurück“ gibt es in seinem Vokabular nicht. Er ist der geborene neugierige Forscher und Entwickler, immer darauf bedacht, Neues zu entdecken oder in eine noch nicht dagewesene Form zu bringen. Dabei ist ihm wichtig, dass die Resultate seiner Kreativität immer zum Wohle von Allen und für das große Ganze nützlich sind. Ganz im Sinne von „Einer für Alle, Alle für Einen“ ist er ein leidenschaftlicher Verfechter von Recht und Gerechtigkeit und findet außergewöhnliche Wege, beidem den Weg zu bahnen. Wassermann-Geborene sind wahre Freigeister bis hin zu Revolutionären und setzen sich uneingeschränkt für „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ ein.

Wenn Equilibrium 43 Türkis/Türkis auf sich aufmerksam machte, war es für Vicky Wall immer das Zeichen, dass sich die Seele in ihrer Bestimmung vergessen fühlt, und dass ihre leise Stimme mehr gehört werden möchte. Türkis als Farbe des Wassermann-Zeitalters erinnert uns alle daran, den Botschaften unserer Seele Gehör zu schenken und der Quelle unserer inneren Kreativität zu folgen.

→ ZUM PRODUKT

Wie kann mich Equilibrium 43 Türkis/Türkis unterstützen, wenn ich im Zeichen Wassermann geboren bin?

→ Als Wassermann bist du ausgesprochen spontan und kannst dein Umfeld mit deinen übersprudelnden Ideen förmlich überfluten. Equilibrium 43 Türkis/Türkis hilft dir, deine Inspirationen in dir selbst zu filtern, um sie dann geordnet zu kommunizieren.

→ Du bist ein sehr herzbetonter Mensch mit einer ausgeprägten inneren Gefühlswelt, die dich oftmals selbst überwältigt. Equilibrium 43 Türkis/Türkis unterstützt dich, deine inneres Emotionskarussel zu entschleunigen und deine eigenen Empfindungen mit mehr Abstand zu betrachten.

→ Typisch für „Wassermänner“ setzt du alle deine Energie für das Allgemeinwohl von Familie, Gruppen und am liebsten die ganze Welt ein. Equilibrium 43 Türkis/Türkis erinnert dich daran, im gleichen Maß dich selbst wahrzunehmen und deinen eigenen Bedürfnissen Beachtung zu schenken.

→ Auf der Stelle treten, in Altem verharren oder gar Rückschritte zu akzeptieren ist dir zuwider, denn allzu sehr schlägt in dir das Herz eines bahnbrechenden Pioniers, der vorwärtsdrängt. Equilibrium 43 Türkis/Türkis hilft dir, die genau richtige Zeit und den passenden Ort für deine fortschrittlichen Projekte und Ideen zu finden, damit sie auch wirklich Früchte tragen.

Allgemeine Empfehlung – Nicht nur für Wassermann-Geborene

Die Energie des Sternzeichens Wassermann wirkt von Ende Januar bis Ende Februar auf jeden von uns ein, und so ist Equilibrium 43 Türkis/Türkis grundsätzlich eine hilfreiche Unterstützung in dieser Zeitspanne. Genau wie die Natur, bereiten wir uns vor, wieder mehr in die Sichtbarkeit zu treten und lassen so manche Idee durch unsere Gedanken laufen und wie wir ihr neue Gestalt geben können.

Die Wassermann-Energie ist perfekt geeignet, sich neu in sich selbst zu orientieren und alte Einstellungen und Verhaltensmechanismen zu entstauben, ganz besonders wenn es sich um überholte Anpassungen und Abhängigkeiten handelt. Als einfarbige Kombination betont Equilibrium 43 die Farbe Türkis und ihre Bedeutung von Menschlichkeit, Individualität und Freiheit. Sie macht uns bewusst, dass wir als Menschen alle gleich sind, – über einen Körper, Herz und Verstand verfügen und alle ein Bedürfnis nach Nahrung und Schutz haben – aber dass dennoch alle diese Elemente durch jeden Einzelnen ganz individuell zum Ausdruck kommen.

Durch seine individuelle Kreativität zeigt der Mensch sein inneres Wesen und welchen, nur durch ihn einzigartigen, Beitrag er als Einzelner für Alle leistet. „Einer für Alle, Alle für Einen“ ist unverrückbar genauso wie das oben erwähnte „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ mit der Wassermann-Energie verbunden. Jeder Mensch hat das Recht seine Begabungen, Talente und Potentiale, so wie sie seinem Herzen entspringen, in Freiheit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt sie dienen dem Wohl von Allen. Einengung oder Unterdrückung des kreativen Ausdrucks führen zu emotionaler Erstarrung, Verhärtung und Verbitterung, wodurch die Funktion des Gallenmeridians, welcher dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet ist, gehemmt wird. Du förderst seinen Energiefluss, wenn du darauf achtest, dass du deine Begabungen mit Freude ins Leben trägst.

Equilibrium 43 Türkis/Türkis bringt jene Leichtigkeit ins Herz, die uns immer nach vorne blicken lässt, die spontanen Ideenreichtum mit sich bringt und auf Wachstum und Fortschritt für uns selbst und für das große Ganze ausgerichtet ist. So wie wir jetzt im Februar beginnen, den Winter zu verabschieden, befreit und reinigt Equilibrium 43 Türkis/Türkis die Seele von Ballast und schafft Platz für einen gänzlichen neuen Selbstausdruck, der oftmals die eigene Vorstellungskraft sprengt – denn so wie die Wassermann-Energie, ist auch die Farbe Türkis immer für eine Überraschung gut!

→ ZUM PRODUKT

Wann und wie benutze ich Equilibrium 43 Türkis/Türkis?

Equilibrium 43 Türkis/Türkis kannst du zu jeder Tageszeit benutzen – besonders aber, wenn du dich selbst in deinen Gefühlen verstrickst und die klare Stimme deines Herzens nicht gut für dich hörbar ist. Du schüttelst die Flasche in der linken Hand, sodass sich aus den beiden Phasen eine Emulsion bildet. Diese trägst du vorzugsweise im Herz- und Schulter- und Kehlbereich auf. Damit stärkst du die Verbindung zwischen Herz- und Kehlchakra. So behältst du eine ausgeglichene Grundstimmung während des Tages, und am Abend hilft sie dir, unausgewogene Ereignisse des Tages im Schlaf zu verarbeiten.
Ist eine Equilibrium Flasche einmal angefangen, sollte sie auch bis zum letzten Tropfen aufgebraucht werden. Im Laufe der Benutzung deiner Equilibrium Flasche kannst du in die Selbstbeobachtung gehen, Gedanken oder Veränderungen in dir wahrnehmen, Traumtagebuch führen oder Ähnlichem nachgehen, was dir persönlich gerade liegt.

DIE PASSENDE UNTERSTÜTZUNG DAZU – DER POMANDER TÜRKIS

Mit dem Pomander Türkis aktivierst du die Kraft deiner wahren Herzenskommuikation und bringst Frische und Leichtigkeit in dein Energiesystem. Du verreibst einfach einige Tropfen des Pomanders zwischen den Händen und fächelst sie dann in die Aura ein – und zum Schluss nimmst du den Duft aus den Händen über 1-3 Atmenzüge auf. Türkis hilft, Inspiration zu finden, besonders für alles Neue und Ungewöhnliche und unterstützt das Freiheitsgefühl, sich und seine Ideen mit kreativem Ausdruck darzustellen. Der Pomander Türkis ist ein idealer Begleiter für Brainstorming, Planen und Konzipieren und stärkt die Teamfähigkeit in kreativen Prozessen und bei kooperativer Zusammenarbeit.

→ ZUM PRODUKT

– Text von Iris Rebilas

→ ZUM BLOG „AURA-SOMA® UND DEIN STERNZEICHEN"