DIE MESSAGE DER EQUILIBRIUM B122

Am 14. Dezember 2022 ist die AURA-SOMA® Equilibrium Flasche B122 Hellmagenta/Limonengrün „Poseidon“ entstanden. Ihre Farben strahlen liebevolle Innigkeit und Herzensglück aus. Sie bringen ein Gefühl von sicherer Geborgenheit  und lebensfroher Freundlichkeit für eine neue, zeitgerechte und herzbetonte  Lebensführung. 



→ ZUM PRODUKT

HELLMAGENTA – DIE FARBE DER GÜTE & ACHTSAMKEIT

Magenta ist eine Tertiärfarbe und setzt sich aus den Primärfarben Rot und Blau zusammen. Rot steht in erster Linie für pure Energie und die Lebenskraft schlechthin, die wie ein roter Faden die gesamte Existenz durchwirkt. Es gibt uns Kraft und Stabilität, hilft wach im Leben zu stehen und symbolisiert die Leidenschaftlichkeit in der Liebe. Rot ist der feurige Impulsfunken, der jeder Tat, jedem Gefühl und jedem Gedanken vorausgeht. Im Gegensatz dazu trägt Blau die Energie der Hingabe und des Vertrauens. Es beschreibt jenen inneren Frieden, in dem wir, ganz nach dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“, dem Leben gelassen begegnen. Blau unterstützt einen klaren Geist und harmonische, balancierte Kommunikation. Im Magenta verbinden sich die Eigenschaften von Rot und Blau zu liebevoller Fürsorge, größter Achtsamkeit und friedfertiger Güte und damit zu grösster Geborgenheit. Magenta bringt die besten Qualitäten im Menschen hervor. Im Hellmagenta erfahren diese Aspekte durch den zusätzlichen Lichtfaktor erhöhte Intensität und somit mehr Bewusstsein.

WIE WIRKT MAGENTA IN UNSEREM ENERGIEFELD?

Magenta ist die Farbe des 8. Chakras, das etwa eine Handbreite über dem Kopf, außerhalb des Körpers angesiedelt ist. Es unterstützt die übergeordnete Wahrnehmung und den Zugang zum höheren Selbst. In seinem Zentrum liegt der sogenannte Seelenstern. Hier können wir mit unserem Seelenpotential in Verbindung treten. Der Seelenstern ist eine Art Reservoir, in dem Informationen gespeichert sind, die je nach Entwicklung der Seele im irdischen Leben von Bedeutung werden können und vom Menschen über Meditation, Inspiration und Intuition abrufbar sind. Das 8. Chakra verbindet uns mit der Ebene der Zeitlosigkeit, Wertfreiheit und uneingeschränkter Liebe, Güte und Gnade. Wenn wir das Leben aus dieser Perspektive wahrnehmen, wachsen wir buchstäblich über uns hinaus. Wir erlangen eine umfassendere Sichtweise darüber, wie persönliche Bedürfnisse interaktiv und integrativ mit denen der Allgemeinheit und zum Wohle Aller gelebt werden können. Vom 8. Chakra aus ist der Mensch in der Lage, ALLES mit den Augen der gnadenvollen Liebe zu sehen und sie in jede Lebenssituation fließen zu lassen.

ASSOZIATION ZU MAGENTA

Besonders aus der Natur leuchtet uns die Farbe Magenta strahlend aus Blüten und Früchten entgegen. Der Granatapfel hat hier eine besondere Symbolkraft, denn es wird angenommen, dass er die Frucht des biblischen Baums der Erkenntnis war, die Eva ihrem Gefährten Adam zum Kosten angeboten hat. Eva versinnbildlicht den weiblichen Teil der Schöpfung, und mit der Darreichung des Granatapfels fordert sie Adam auf, sie in ihrer Weiblichkeit zu erkennen und zu erfahren. Dadurch bekommt auch er die Möglichkeit, sich seiner männlichen Polarität bewusst zu werden. Der Granatapfel enthält viele Samen, genau wie auch Frau und Mann sie in sich tragen – nicht nur um das Leben fortzupflanzen, sondern auch als unzählige mögliche Inspirationsfunken geistiger Natur. Der reiche, süße Saft des Granatapfels erinnert an die Süße des Lebens, wenn Liebe das Verbindungsglied zwischen beiden Polaritäten ist.
„Fuchsia“ war für lange Zeit die Bezeichnung für die Farbe Magenta und bezieht sich auf die Blütenfarbe der Fuchsie. Die Blüte der Fuchsie und ihre Staubgefässe erinnern an eine Glocke oder einen umgekehrten Kelch, der sich von oben nach unten entleert. Damit zeigt die Signatur der Pflanze eine Analogie zum 8. Chakra, aus dem Energie von unserem Seelenstern in unser irdisches Dasein fließt und das gleichzeitig unsere Verbindung zum paradiesischen Einheitsbewusstsein ist. Die Fuchsie wird im Allgemeinen als die Pflanze der weiblichen Anmut und Grazie gesehen.
Den Einzug in die Alltagswelt hat die Farbe Magenta erst in jüngerer Zeit erhalten. Wegen ihrer starken Auffälligkeit erfreut sie sich großer Beliebtheit in der Kommunikations- und Werbeindustrie. Vielfachen Einsatz findet sie in Leuchtreklamen und auf Plakaten.

LIMONENGRÜN – DIE FARBE DER FREUDIGEN ZUVERSICHT

Limonengrün ist ein Zwischenfarbton, der sich aus Gelb und Olivgrün zusammensetzt, mit etwas mehr Tendenz in den grünlichen Bereich. Gelb ist eine Primärfarbe und steht in erster Linie für Selbst-Erkenntnis und Selbst-Empfindung. Sie ist die „Gute Laune“-Farbe und bringt Lachen, Heiterkeit und Frohsinn. Gelb schafft Klarheit über den persönlichen Willen und richtet ihn auf die Sonnenseite des Lebens aus. Die Tertiärfarbe Olivgrün setzt sich aus Gelb und Grün  zusammen. Sie führt in die Tiefe des Herzens und hilft, den Ursprung unserer Gefühlswelt zu ergründen. Olivgrün lässt einen Raum entstehen, in dem sich das Gefühl der Hoffnung für neues Wachstum ausbreiten kann. Im Limonengrün verbinden sich diese Attribute zu freudiger Zuversicht voller spritziger Frische, neugieriger Jugendlichkeit und sprudelnder Lebendigkeit. Es verspricht einen Neuanfang, der von Selbst-Erkenntnis und lebensfroher Herzlichkeit getragen ist.

WIE WIRKT LIMONENGRÜN IM ENERGIESYSTEM?

Limonengrün liegt im Übergang vom gelben Solarplexus-Chakra zum olivgrünen Bereich im Energiesystem eines Menschen. Im Solarplexus ist die Energie für unser Ich-Bewusstsein angelegt, dessen Spektrum sich von egoistischer Selbstbezogenheit bis zu geklärter Selbst-Wahrnehmung und Selbst-Darstellung erstrecken kann. Hier formt der Mensch seinen Willen und definiert seine ganz persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche. Limonengrün ist der erste Schritt aus dem Gelb heraus in Richtung zum grünen Herzchakra, in dem die Energie der „Wir-Empfindung“ bestimmend ist. Im Limonengrün beginnt die alchemistische Verfeinerung des Bewusstseins durch das Loslassen der Wichtigkeit des Ichs. Der olivgrüne Anteil im Limonengrün hilft der Ich-Energie, sich dem Wandlungsprozess zum Wir in Frieden und mit Zuversicht hinzugeben und dabei Widerstände loszulassen, die dem Fluss der Energie zum Herzen entgegenstehen. Limonengrün erleichtert das Herz und entzieht dem Solarplexus die Nervosität. Es entspannt die Körpermitte, sodass die Atmung tiefer in den Körper einströmen kann.

ASSOZIATIONEN & ATTRIBUTE VON LIMONENGRÜN

Die Farbe Limonengrün erinnert unmittelbar an die Limone selbst, uns besser bekannt als leuchtend gelbe Zitrone. Grünlich ist sie nur im unreifen Zustand, während ihre kleine Schwester, die Limette, bereits im grünen Zustand reif und geniessbar ist. Hier klingen die Attribute der Jugendlichkeit von Limonengrün an – ihre Spritzigkeit und Lebendigkeit. Der hohe Vitamin C Gehalt dieser Früchte stärkt die Abwehr, hilft bei der Neutralisation von freien Radikalen im Körper und kräftigt das Immunsystem. Im übertragenen Sinn steigert Limonengrün die Immunität gegen destabilisierende Angriffe von Innen oder Außen.

Die deutsche Sprache bietet zwei Übersetzungen für den englischen Begriff „Lime“  – Limone oder auch Linde. Die Farbbezeichnung lindgrün geht auf die Blätter des Lindenbaumes zurück und bezieht seine Wirkkräfte mit ein. Die gesamte Signatur der Linde weist auf das Herz hin. In voller Entfaltung hat ihre leuchtend lindgrüne Baumkrone die Form eines großen Herzens und auch jedes einzelne Blatt ist herzförmig. Linden im Zentrum von Dorfplätzen waren in der Vergangenheit Versammlungsorte für Festlichkeiten und Rechtsprechung, weil ihre Energie für freundschaftliche Herzlichkeit und dem Herzen entspringende Gerechtigkeit sorgte. Linderung für Herz und Seele bringt der Lindenblütentee bei Unruhe und Nervosität.
Und auch der grüne Lindwurm und seine Drachenkraft haben eine Beziehung zur Linde. Der Sage nach erlegte Siegfried den Lindwurm unter einer Linde und erlangte Unverletzlichkeit durch ein Bad in seinem Blut. Der Wind jedoch wehte ein herzförmiges Lindenblatt zwischen seine Schulterblätter und kennzeichnete so das "rückwärtige Herz", den Ort seiner Verletzlichkeit. 

EQUILIBRIUM 122 – DIE NEUE BOTSCHAFT DER FARBEN

Die Kombination von Hellmagenta und Limonengrün lässt das Herz vor Liebe überfließen und beflügelt es mit Zuversicht und Heiterkeit. Hellmagenta bringt Milde, Güte und mütterliche Geborgenheit. Limonengrün vermittelt sorglose Leichtigkeit und unbeschwerte Freude.
Equilibrium 122 bereitet den Weg zu einer Herzensqualität, die uns neu erscheinen mag, weil sie in Vergessenheit geriet, wir sie nur selten erfahren oder nicht den Mut haben, sie zu leben. Hellmagenta/Limonengrün führt uns zur ultimativen Bestimmung des Herzens und zum Bewusstsein über seine wahren Qualitäten. Das Herz und unsere Gefühle sind der verwundbarste Ort. Diese Gewissheit ist zutiefst in unserer Seele verankert, und so sind wir mit jeder neuen Verletzung noch mehr darauf bedacht es zu schützen. Im Laufe der Zeit bauen wir oft unüberwindbare Mauern in Herz und Seele, verschanzen uns hinter ihnen und isolieren uns in unserer eigenen, immer auf Verteidigung ausgerichteten Gefühlswelt. Letztendlich geraten schöne, erfüllende, liebevolle Gefühle mehr und mehr in Vergessenheit und werden zu unerfüllter Sehnsucht.
Equilibrium 122 Hellmagenta/Limonengrün bringt die Erinnerung an die Süße des Lebens, der Freude und der Liebe zurück. Sie hilft, unsere Sehnsucht nach liebevoller Nähe und Geborgenheit als tief in uns angelegtes, seelisches Bedürfnis zu erkennen, welches die Seele nährt und ihr Kraft gibt, um im Leben zu wachsen. Hellmagenta/Limonengrün besänftigt und lindert alten und aktuellen Herzschmerz, bringt Trost und Zuversicht. Es bringt uns jene urmütterliche Liebesqualität und herzliche Innigkeit, die jedem Neugeborenen Stabilität und Vertrauen für sein irdisches Leben und seine Zukunft mit auf den Weg gibt. Equilibrium 122 Hellmagenta/Limonengrün erinnert uns daran, dass jeder Moment, in dem wir liebevolle Fürsorge für uns selbst und Andere leben, wie ein Samen ist, der im gleichen Augenblick aufgeht und Wurzeln bildet, aus denen wir Stärke für unser Wachstum ziehen, genauso wie die Gewissheit, dass Liebe immer vorhanden ist.

HELLMAGENTA/LIMONENGRÜN – WARUM ZU DIESEM ZEITPUNKT?

Wie bei jeder Entstehung einer neuen Equilibrium Flasche, spiegelt auch Hellmagenta/Limonengrün die aktuelle Zeitqualität wider. Bemerkenswert ist, dass es sich bei Hellmagenta um eine neue Farbe im AURA-SOMA® System handelt. Dass Limonengrün, welches erst mit Equilibrium 121, ebenfalls als ganz neue Farbe im AURA-SOMA® System, in der oberen Hälfte erschienen ist und sich nun in der unteren Hälfte zeigt, ist eine weitere interessante Entwicklung. Wurden wir mit Limonengrün in der oberen Hälfte von Equilibrium 121 Limonengrün/Orange unter Anderem dazu aufgefordert, unsere negativen Empfindungen, wie zum Beispiel, Eifersucht und Gier zu klären, die einem echten „Wir-Gefühl“ entgegenstehen, so bringt das Limonengrün in der unteren Hälfte der Equilibrium 122 uns nun in Kontakt mit unbewussten, unterdrückten und unguten Gefühlslagen. Und, wie es im Namen von Equilibrium 122 „Poseidon“ anklingt, tauchen diese Gefühle nun mit aller Macht, wie sie dem Meeresgott verliehen ist, aus der Tiefe unseres Bewusstseins auf, um endlich erlöst zu werden. Vom Hellmagenta in der oberen Hälfte werden sie mütterlich umarmt und mit viel Liebe besänftigt. So verlieren sie ihre Macht und die freudig-hoffnungsvolle Energie des Limonengrüns gewinnt wieder Überhand. Hellmagenta ist mit Licht durchflutet, das die Eigenschaften von Magenta noch intensiviert. Es symbolisiert die höchste, reinste und edelste Form der Liebe, die wir uns ersehnen können. In ihm schwingt das Hochgefühl von „mit allen guten Gaben gesegnet und beschenkt zu sein“, welches uns zu tiefer Dankbarkeit führen kann. Equilibrium 122 Hellmagenta/Limonengrün bringt uns in Kontakt mit dem Geschenk des Lebens und der Liebe, welches wir immer wieder neu und zuverlässig, sowohl von der Erde und ihrer Natur, als auch vom Himmel und seinen geistigen Kräften, erhalten. Als Mensch, der zwischen und von beiden lebt, verdeutlicht uns Hellmagenta/Limonengrün, dass in einem von Vertrauen und Liebe überfließenden, offenem Herzen die Kraft zu tiefer Heilung liegt. Es ist an der Zeit zu erkennen, dass der Urgrund jeder Seele hochsensibel ist, und dass Zartheit und Sanftmut kein Makel oder gar eine Schwäche sind, sondern vielmehr die wahre Kraft, um unsere Seelentiefe zu nähren und sie der Welt zu zeigen.

→ ZUM PRODUKT

POSEIDON UND PLUTON

Beide zuletzt erschienenen AURA-SOMA® Equilibrium Farbkombinationen 121 „Pluton“ und 122 „Poseidon“ beziehen sich auf griechische Götter, die der Unterwelt zugehörig sind. Pluton ist der Entführer von Persephone, der Tochter der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter, und er holt sich mit ihr die frische, junge Kraft der Fruchtbarkeit in sein unterirdisches Reich.

Die Entstehung von Equilibrium 121 „Pluton“ im September 2021 in den Farben Limonengrün/Orange hat uns aufgefordert, uns mit neuer jugendlicher Energie in unsere eigene Unterwelt zu begeben und die dort angesiedelten Samen für neues Wachstum zu entdecken. B121 Limonengrün/Orange hat uns daran erinnert, alte und unbewusste Muster zu klären, die unsere zwischenmenschlichen Beziehungen vergiften, uns zu den immer gleichen unbewussten Handlungen führen und neues Wachstum unseres Bewusstseins verhindern.

Mit der Entstehung von Equilibrium 122 „Poseidon“ im Dezember 2022 taucht nun der Herrscher des Meeres aus den Tiefen des Ozeans auf. Der Ozean ist Sinnbild für das „Wasser des Bewusstseins“. Mit seinen Farben Hellmagenta/Limonengrün holt Poseidon die neuen Erkenntnisse, die im Reich des Pluton gewonnen wurden mit voller Macht an die Oberfläche. Poseidon ist als Regent des Wassers auch Herrscher über die Welt der Gefühle. B122 Hellmagenta/Limonengrün versinnbildlicht einen frischen und jugendlichen Neubeginn, frei von Negativität für das Hochgefühl der Liebe als edelste Empfindung des Menschen.

Mit der Kombination der zwei neusten AURA-SOMA® Körperölen Equilibrium Equilibrium B121 Limonengrün/Orange „Pluton“ und Equilibrium 122 Hellmagenta/Limonengrün „Poseidon“ betrittst du die Welt deiner unbewussten Gefühle und bist in der Lage, sie aus inneren und höheren Quellen auf die bewusste Ebene zu heben. Dabei kannst du dir über geprägte, emotionale Verhaltensmuster klar werden und erkennen, welchen Einfluss sie bisher auf die Gestaltung deines Lebens genommen haben.
Beide Equilibrium Flaschen zusammen helfen dir, altes emotionales Verhalten als Lehrmeister zu sehen und es nun mit herzensfroher Dankbarkeit und neuer Lebensfreude loszulassen. Mit der Anwendung bringen sie dir eine größere Nähe zur Leichtigkeit deines inneren Wesens. Equilibrium 121 und B122 stärken in dir die Achtsamkeit auf die schönen Dinge des Lebens und schenken dir die Motivation, sich für diese mit reinem Herzen einzusetzen.

→ ZUM KOMBI-SET

PASSEND DAZU – DER NEUE POMANDER LIMONENGRÜN

zum Loslassen toxischer Emotionen

Der neue AURA-SOMA® Pomander Limonengrün weckt neue, spritzige Freude, gibt frischen Mut und Elan. Es stärkt die Hoffnung und schenkt neue Zuversicht, ganz besonders, wenn man nahe dran ist aufzugeben. Der Pomander Limonengrün ermutigt uns, „in den sauren Apfel zu beissen“ und unser persönliches Kontrollverhalten loszulassen, damit Geschehnisse Zeit und Raum für ihre eigene Entwicklung bekommen. Limonengrün hilft, Herzenswärme und Verständnis in den Vordergrund zu stellen und das Ego zurückzunehmen. Es beleuchtet und klärt insbesondere die selbstbezogenen Schattenseiten negativer Emotionen wie Neid, Eifersucht und Missgunst, die den Menschen in Verbitterung erstarrt halten, und mit denen er sich und sein Umfeld „vergiftet“. Pomander Limonengrün erinnert an „Gibt dir das Leben Saures, mach Limonade draus“ – und, dass alles leichter wird, wenn wir es mit einem Lächeln begleiten.

→ ZUM PRODUKT


– Text von Iris Rebilas




→ ZUM BLOG "DIE BESONDERHEIT DES POMANDER LIMONENGRÜN"



→ ZUM BLOG "DIE BOTSCHAFT DER EQUILIBRIUM 121"

Aura-Soma® Starter Sets

THE COLOURS YOU

ARE DRAWN TO

ARE THE COLOURS

YOU NEED

– Vicky Wall

Gründerin von AURA-SOMA®