DIE BESONDERHEIT DES POMANDER DUNKELROT

Dunkelrot ist die intensivere, erdigere Variante der Farbe Rot und steht für tiefe Erdverbundenheit und Lebensenergie, die Urkraft, die uns mit beiden Füßen stabil im Leben stehen lässt. Diese Energie schenkt uns Pomander Dunkelrot, wenn unsere Kraftreserven aufgebraucht sind und wir das Verlangen verspüren, uns mit einem kraftvollen Energieschub wieder aufzutanken.

Pomander Dunkelrot hat von allen Pomandern die stärkste Schutzkraft für Aura und Körper. Er erschafft eine Art Abwehrschirm und unterstützt uns konzentriert und wach in uns selbst zu sein.
Antriebskraft und Durchhaltevermögen sind seine besonderen Attribute, sodass wir unsere alltäglichen Pflichten mit weniger Anstrengung, viel Lust und Laune sowie Leidenschaft für die Sache erledigen können.

WELCHE EIGENSCHAFTEN ENTHÄLT DIE FARBE DUNKELROT?

Rot ist eine Primärfarbe, und als solche ist sie in der ihr eigenen Qualität besonders stark. Dunkelrot ist ein verdichtetes Rot voller geballter Kraft und kulminiert jede Eigenschaft von Rot. In erster Linie steht Rot für Energie und stellt uns Kraft und Stärke für das Leben zur Verfügung. Durch seine Intensität hat es im Dunkelrot eine besonders regenerierende Wirkung und füllt erschöpfte Energiereserven wieder auf.
Dunkelrot steht in naher Verbindung mit der Erde und ihrer Fruchtbarkeit. Es ist jene unsichtbare Kraft, die jedes Wachstum initiiert, bis sein Höhepunkt erreicht ist. Jede Pflanze zieht sie aus der Erde bis zur Fruchtreife durch ihre Wurzeln hinauf, bis der Verwelkungsprozess einsetzt. Jeder Mensch nimmt sie zur Stärkung und Stabilisierung seines Körpers durch seine Füße auf und erreicht durch sie die Blüte seines Lebens, bis auch im Alterungsprozess seine Lebenskraft langsam erlischt. Die dunkelrote Energie repräsentiert die aufsteigende und abfallende Lebensenergie in ihren kürzeren und längeren Zyklen und steht damit in tiefer Verbindung mit der weiblichen Natur des irdischen Lebens, dem Frausein und dem Wesen von Mutter Erde.

WELCHE AUFGABE HAT DUNKELROT IM ENERGIESYSTEM?

Der sogenannte „Erdenstern“, ein Energiepunkt im feinstofflichen Bereich des Menschen, ungefähr 10 cm unterhalb der Füße, schwingt in der dunkelroten Frequenz. Über die Fußchakren besteht eine direkte Verbindung zum „Erdenstern“ und über wurzelähnliche Energiebahnen wird die Lebenskraft der Erde in den Körper hinaufgezogen. Gleichzeitig verankert uns der „Erdenstern“ auf der Erde und hilft, unsere Lebensbestimmung in die Verwirklichung zu bringen.
Darüber hinaus ist der „Erdenstern“ ein Informationsdepot. Er enthält unsere Erinnerungen an vergangene Inkarnationen auf der Erde. Daraus erklärt sich, warum uns manche Regionen der Erde besonders anziehen oder wir andere vermeiden. Der „Erdenstern“ hilft uns auch zu verstehen, welche Bestimmung mit unserem Geburtsort einhergeht und welche Energien und Bedingungen für unsere Weiterentwicklung uns am Anfang des Lebens von der Erde zur Verfügung standen.
Die dunkelrote Frequenz des Erdensterns leitet eine Überladung mit elektrischer Energie des Körper in die Erde ab, sodass wir unseren irdischen Alltag stabil und zentriert bewältigen können. Über den Erdenstern besteht außerdem eine direkte Verbindung zum roten Wurzelchakra, welches die Erdenergie zu Lebensenergie transformiert, die für den menschlichen Körper nutzbar ist, ihn kräftigt und stärkt.

WIE WIRKT POMANDER DUNKELROT IM PERSÖNLICHEN EMPFINDEN?

Pomander Dunkelrot gibt Kraft und Stärke für besonders beanspruchende Lebenssituationen. Er hält die Extraportion Energie bereit, wenn langanhaltende Anstrengungen kontinuierlich Kraft fordern und Ausdauer gebraucht wird. Der Pomander Dunkelrot gibt die dafür notwendige Stabilität und Willenskraft. Wenn wir uns bedroht oder gefährdet fühlen, weckt er Widerstandskraft und den Mut für seine Sache zu kämpfen.

Pomander Dunkelrot ist ein perfekter Begleiter, um den Tag zu beginnen. Er vertreibt Müdigkeit und Lethargie. Eine seiner bemerkenswerten Fähigkeiten ist es, Energie und Kraft über längere Zeiträume zur Verfügung zu stellen. Insofern kann er eingesetzt werden, wenn man weiß, dass ein Tag besonders anstrengend und kräftezehrend ist. Da Pomander Dunkelrot eine besonders dichte Schutzschicht in die Aura setzt, eignet er sich für alle Orte, an denen große Menschenansammlungen und somit viele verschiedene Energien präsent sind, wie in Einkaufszentren, Flughäfen und Bahnhöfen, bei Konzerten und Sportveranstaltungen.

Pomander Dunkelrot aktiviert unsere Durchsetzungskraft und den inneren Revolutionär, wenn es darum geht, stagnierende und blockierende Lebensumstände aufzubrechen. In gleichem Maße jedoch, in dem er verfestigte Strukturen sprengt, kann er auch starke energetische Schutzwände aufbauen, um Fremdenergien abzuwehren. Im persönlichen Bereich berührt Pomander Dunkelrot dabei unsere inneren Widerstände, die wir aufgrund von tiefen Verletzungen errichtet haben und die sich oftmals durch starke Emotionen wie Hass, Groll und Zorn nähren.

In Hinblick auf spirituelle Entwicklung kann Pomander Dunkelrot einen sogenannten „Wake-Up-Call“ hervorrufen und einen Quantensprung im Bewusstsein bewirken. Er verbindet mit der ursprünglichen Lebenskraft, die sowohl das geistige als auch das irdische Dasein durchdringt und erhält. Pomander Dunkelrot ruft tiefe Liebe und Leidenschaft zum Dasein, zu allen Wesen und zur Erde selbst hervor. Er hilft uns, ein Leben im Einklang mit den dynamischen Kräften, die dem Inneren des Kosmos und der Erde entspringen, zu führen und diese Energien bewusst zu nutzen.

Besondere Anwendungstipps:

Wird der Pomander Dunkelrot zum Abschluss einer Behandlung in die Aura gebracht, kann er ihre Wirkung „versiegeln“ und damit ihre Wirkung über einen längeren Zeitraum erhalten.
Pomander Dunkelrot wirkt besonders aktivierend und energetisierend, wenn er entweder im feinstofflichen Bereich der Fußsohlen benutzt wird, oder ein Tropfen mittig unterhalb des Fußballens einmassiert wird. Aufgrund seiner aktivierenden Eigenschaft empfiehlt sich die Anwendung des Pomander Dunkelrot zu Beginn oder im Verlaufe des Tages, statt zu späteren Abendstunden.

→ ZUM PRODUKT

ASSOZIATIONEN AUS DEM LEBEN ZU DUNKELROT


Wo begegnet uns Dunkelrot im Leben und welche Qualitäten verbergen sich dahinter?
Das Herz mit seinem satten Rot ist vielfach die erste Assoziation zu Dunkelrot. Auf körperlicher Ebene pumpt es das rote Blut als Lebenselixier durch unseren Körper und stellt sicher, dass er ausreichend mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wird, ohne die er nicht existieren könnte. Hier zeigt sich die lebenserhaltende und expansive Energie von Dunkelrot, denn durch seine Leistung transportiert das Herz Blut bis in die feinsten Verästelungen unserer Adern und durchdringt unseren Körper bis in den letzten Winkel mit Lebenskraft.
Auf der emotionalen Ebene des Herzens steht Dunkelrot für zutiefst empfundene Liebe. Mit Herzblut sind wir bei der Sache, wenn wir uns mit Leidenschaft und von ganzem Herzen für jemanden oder etwas engagieren. Hier sind allerdings auch Vorsicht und ein waches Bewusstsein gute Ratgeber, damit wir unser Herzblut nicht sinnlos vergießen und die mitreißende Energie des Dunkelrots in überwältigenden und dogmatischen Kampfgeist umschlägt.

Der Rotwein ist ein Symbol für Dunkelrot, das sich bis in spirituelle Bereiche erstreckt. Wein an sich steht für die Sublimierung des Bewusstseins. Denken wir an die Verwandlung von Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana, welche die Alchemie der Vereinigung der weiblichen und männlichen Polarität symbolisiert, und bei der das Wasser des reinen Bewusstseins zum veredelten Wein wird. Rotwein, als der Wein des christlichen Abendmahls und des Symbols des Blutes von Jesus Christus, erhöht die Veredelung durch Transsubstantiation zur Präsenz der Christus Energie.
Dunkelrot repräsentiert die kosmische Christus Energie, die als Lebensenergie das Universum durchdringt und durch das Leben und die Person Jesus Christus als unerschütterliche Kraft der Liebe in der Erde verankert wurde.

→ ZUM PRODUKT


– Text von Iris Rebilas

Aura-Soma® Starter Sets

THE COLOURS YOU

ARE DRAWN TO

ARE THE COLOURS

YOU NEED

VICKY WALLGründerinvon AURA-SOMA®