Equilibrium B11 und die Jungfrau-Energie

Am 21. August beginnt die Zeit des astrologischen Tierkreiszeichens Jungfrau. Die AURA-SOMA® Equilibrium Flasche B11 Klar/Rosa ist der Jungfrau-Energie zugeordnet und unterstützt uns in dieser Phase des Jahreszyklus. Ihre Farben vermitteln fürsorgliche Achtsamkeit, Sanftheit und Behutsamkeit und zeigen uns die Energien, die in der Natur und in uns Menschen geweckt werden.

Equilibrium 11 und die Eigenschaften der Jungfrau-Energie
vom 21. August bis 23. September

Ordnung und Sorgfalt charakterisieren das Zeichen der Jungfrau. Der Sommer hat seine Früchte zur Reifung gebracht, und es ist Zeit geworden für die Ernte, Verarbeitung und sorgfältige Einlagerung der Naturschätze. Das goldene Getreide und die eher gedeckten Farben von Äpfeln, Birnen und Pflaumen korrespondieren mit der warmen Lichtqualität, die uns der Spätsommer und der einsetzende Herbst bescheren. Bienen, Wespen und Hornissen schwirren zu einem letzten geschäftigen Treiben aus und Scharen von Zugvögeln beginnen in strukturierter Ordnung und Formation ihre Reise in wärmere Regionen. Die letzten Sonnenblumen, Goldrute und Sonnenhut bringen noch einmal das gelbe Leuchten des Lichts in die Beete, bevor es sich endgültig bis zum Frühjahr aus der Natur verabschiedet.

In Equilibrium B11 Klar/Rosa können wir viele Elemente der Jungfrau-Energie wiedererkennen, Allem voran die liebevolle Achtsamkeit und Sorgfältigkeit, die besonders durch das Rosa in der unteren Hälfte zum Ausdruck kommt. Gerade jetzt, zur Bewahrung der Gaben der Natur für den Winter, sind Sorgfalt und hygienische Sauberkeit wie sie in Equilibrium 11 Klar/Rosa anklingen, von Bedeutung. Auch der ausgeprägte Ordnungssinn und die feinsinnige Ästhetik der Jungfrau-Geborenen spiegeln sich deutlich in dieser Farbkombination wider. Alles hat im Heim der Jungfrau seinen exakt zugewiesenen Platz. Sie hält ihren Besitz akribisch in Ordnung und legt dabei mit ihrem Sinn für Perfektionismus und Sauberkeit großen Wert auf jedes Detail.

So präzise und praktisch wie die Jungfrau-Geborenen im Alltäglichen sind, so ist auch ihr Geist und Intellekt. Sie sind scharfe und logisch-strukturierte Denker, erfassen Zusammenhänge glasklar und kommunizieren punktgenau. Jungfrau-Geborene sind engagiert und überaus hilfsbereit. Ihren spirituellen Auftrag erfüllen sie durch ihre Bereitschaft jedem hingebungsvoll zu dienen und liebevoll zu begegnen.

Vicky Wall hat Equilibrium 11 Klar/Rosa als „Love Rescue", also als "Erste Hilfe für die Liebe“, bezeichnet und damit insbesondere auf den Aspekt der Selbstliebe hingewiesen, der vielfach in den Hintergrund gestellt wird. Klar/Rosa hilft die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und ihnen durch Selbstpflege die entsprechende Beachtung zu geben, statt sie zu übergehen, um „everybody's darling“ zu sein. Gleichzeitig hat sie Equilibrium 11 Klar/Rosa dem Chakra-Set der Kinder der Neuen Zeit zugeordnet. Als erste Flasche dieser Serie eröffnet sie das Potential, das sich in der Neuen Zeit entfalten kann – ein Dasein, das von bedingungsloser Liebe getragen ist. Außerdem ist Equilibrium 11 Klar/Rosa die Neugeborenen Flasche und zeigt mit ihren Farben, die Sensibilität und hohe Empfindlichkeit eines neuen Erdenbürgers, der diese Welt noch nicht kennt und einen gut behüteten Anfang für sein irdisches Dasein braucht.

Wie kann mich Equilibrium 11 Klar/Rosa unterstützen, wenn ich im Zeichen Jungfrau geboren bin?

→ Als Jungfrau ist dein Sinn für Ordnung und Einhalten von Strukturen manchmal wirklich zu viel des Guten. Equilibrium 11 Klar/Rosa hilft dir, auch mal „Fünfe gerade sein“ zu lassen und dir ein wenig verspieltes, kindliches Chaos zu erlauben.

→ Analyse und Logik sind dein Steckenpferd, und du kannst dich durch dein ausgeprägtes Detailbewusstsein in Haarspaltereien verlieren, ohne ein Ende zu finden. Equilibrium 11 Klar/Rosa unterstützt dich, das Wesentliche im Auge zu behalten.

→ Deine große Hilfsbereitschaft zieht dich oft in Angelegenheiten anderer, so dass du dich selbst gänzlich vergisst. Equilibrium 11 Klar/Rosa lässt dich bei dir bleiben und stärkt die Wahrnehmung für deine eigenen Bedürfnisse.

→ Deine Rationalität gibt immer dem Kopf und der vernünftigen Entscheidung den Vorrang. Dadurch wirkst du oft kühl und distanziert. Equilibrium 11 Klar/Rosa führt dich in die Welt der Gefühle, wodurch dem Ausdruck deiner feinsinnigen und zarten Seiten Kraft zufließt.

Allgemeine Empfehlung – nicht nur für Jungfrau-Geborene

Die Energie des Sternzeichens Jungfrau wirkt von Ende August bis Ende September auf jeden von uns ein, und so kann Equilibrium 11 Klar/Rosa grundsätzlich eine hilfreiche Unterstützung in dieser Zeit sein. Hier beginnen wir äußerlich wie innerlich mit der Organisation und Planung für Herbst und Winter.
So wie in Haus und Garten Aufräum- und Sortierarbeiten beginnen, starten wir einen ähnlichen Prozess in unserem Bewusstsein.

In der Farbsymbolik von Equilibrium 11 Klar/Rosa zeigt sich die Präzision des gebündelten Lichtes, das wie ein Laserstrahl auf das Rosa der höchsten Achtsamkeit und bedingungslosen Liebe fällt. Klar/Rosa hilft uns die Früchte unseres Tun-und-Lassens der vergangenen Monate, von der Saat bis zur Ernte, glasklar zu erkennen. Wir können deutlich unterscheiden zwischen dem, was wir liebevoll bewahren oder was wir loslassen sollten, ähnlich wie bei Ernte und Konservierung der Gaben der Natur das Unbrauchbare aussortiert und der Kompostierung übergeben wird.

Equilibrium 11 Klar/Rosa unterstützt feinsinniges Unterscheidungsvermögen, das Wesentliche zu erfassen und Ballast abzuwerfen, der einer Weiterentwicklung hinderlich ist. Sie führt zur Essenz der Liebe, indem sie lehrt auch das vermeintlich Unbrauchbare nicht einfach aus zu sortieren, sondern in Liebe loszulassen und der alchemistischen Verwandlung zu „Kompost“ zu übergeben, sodass aus diesem „Recycling“ neue Fruchtbarkeit entstehen kann.
 
Jungfrau ist ein markanter Punkt im Jahreslauf – denn sie bereitet den Eintritt in das Zeichen Waage und in die zweite Hälfte des Tierkreises vor. Hier beginnt die Begegnung von „Ich und Du“, für die es so wichtig ist, dass unbrauchbarer Ballast vorher gelöst oder losgelassen wird.
Der Dünndarmmeridian und sein Organsystem sind dem Sternzeichen Jungfrau zugeordnet und du unterstützt ihre Funktion, wenn du in Körper, Seele und Geist für Ordnung sorgst und Alles in dir so aufbereitest, dass es in die richtigen Kanäle fließen kann.

Wann und wie benutze ich Equilibrium 11 Klar/Rosa?

Equilibrium 11 Klar/Rosa ist ein Allrounder für die Selbstpflege, den du zu jeder Tageszeit benutzen kannst. Du schüttelst die Flasche in der linken Hand, sodass sich aus den beiden Phasen eine Emulsion bildet. Diese trägst du vorzugsweise im Herz und Beckenbereich auf. Damit stärkst du die Verbindung zwischen deinem Herz- und Basischakra. So nimmst du eine liebevolle Grundstimmung mit in den Tag – und am Abend hilft sie dir loszulassen und die Ereignisse des Tages im Schlaf zu verarbeiten.
Ist eine Equilibrium Flasche einmal angefangen, sollte sie auch bis zum letzten Tropfen aufgebraucht werden. Im Laufe der Benutzung deiner Equilibrium Flasche kannst du in die Selbstbeobachtung gehen, Gedanken oder Veränderungen in dir wahrnehmen, Traumtagebuch führen oder Ähnlichem nachgehen, was dir persönlich gerade liegt.

→ ZUM PRODUKT

DIE PASSENDE UNTERSTÜTZUNG DAZU – DER POMANDER ROSA

Mit dem Pomander Rosa unterstützt du deine Aura und bringst die Kraft der Aufmerksamkeit in dein Energiesystem. Du verreibst einfach einige Tropfen des Pomanders zwischen den Händen und fächelst sie dann in die Aura ein – und zum Schluss nimmst du den Duft aus den Händen über 1-3 Atemzüge auf.

Rosa hilft, unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und gut für sich selbst zu sorgen, besonders wenn viele Dinge gleichzeitig auf einen einstürmen.
Der Pomander Rosa ist ein Must-Have für die Selbstliebe-Routine. Rosa hilft in jeder Lebenssituation, in der ein bisschen mehr liebevolle Aufmerksamkeit gebraucht wird. Es schützt unsere zarten, empfindsamen Seiten und schenkt uns ein Gefühl von Umsorgtsein.

→ ZUM PRODUKT


– Text von Iris Rebilas

→ ZUM BLOG „AURA-SOMA® UND DEIN STERNZEICHEN"