Equilibrium B26 & die Zeit der inneren Geborgenheit

Am 23. September ist Tag & Nachtgleiche, welche für uns die nächste Jahreszeit ankündigt. Equilibrium B26 Orange/Orange mit ihrer Strahlkraft signalisiert das leuchtende Licht des Herbstes und bringt uns die Energie der wohligen Wärme und inneren Geborgenheit.

Die Herbstenergie in Orange/Orange – Zeit des Loslassens

Der fulminante gold-orangefarbene Schlussakkord des Lichtes, den uns der Herbst beschert, spiegelt sich in Equilibrium B26 Orange/Orange wider. In vielfältigen Schattierungen färbt sich das Grün der Natur in leuchtende Gelb-Orange- und Rottöne. Der sanfte Nachhall der Sommerwärme und das milde Sonnenlicht vermitteln uns das Gefühl von behaglicher Nestwärme. Und genauso wie sich nun unser Leben verstärkt in das Innere unserer Wohnungen verlagert, suchen wir die Geborgenheit in unserem eigenen inneren Wesen.

Die Energie des beginnenden Herbstes lässt sich in B26 Orange/Orange gut nachvollziehen, wobei diese Qualitäten auch unabhängig von der Jahreszeit in Phasen des Loslassens und bei inneren Erkenntnisprozessen relevant sind. Gerne brachte Vicky Wall, Begründerin von AURA-SOMA®, den Begriff „re-member“ mit ins Spiel – sich er-innern, wenn sie über B26 Orange/Orange sprach. Sie meinte damit, dem eigenen inneren Wesen zu begegnen, es zu erkennen und es wertzuschätzen. Orange ist die Farbe der Lebensfreude und, noch darüber hinaus, der Glückseligkeit. Diese Qualitäten nur im Inneren von sich selbst zu finden, ohne dass ein äußerer Reiz dazu beiträgt, ist eine der tiefsten Bedeutungen von Equilibrium B26 Orange/Orange.
Diese Kombination hilft, unsere Beziehung zu uns selbst zu erkennen und wie wir in uns und aus unserem Sein mit uns selbst zu Glück und Freude finden. Das Sprichwort „Jeder ist seines Glückes Schmied“ ist eine passende Analogie zu B26 Orange/Orange und deutet darauf hin, dass unser Glück von Nichts und Niemandem abhängig ist, und dass wir auch Niemanden für unser Unglück verantwortlich machen können.

Orange macht uns stark als „selbst-bewusste“ Wesen, was uns nochmals zu Vicky Wall's „re-member“ zurückführt, mit welchem sie ein weiteres Wortspiel machte. Das englische Wort „member“ hat unter anderem die Bedeutung „Teil“ und was Vicky in diesem Zusammenhang mit „re-member“ meinte, war: die Teile wieder zusammenfügen. Oder anders gesagt, die Bestandteile von uns selbst wieder zu vereinigen.
Es passiert zu leicht, dass uns Erlebnisse im außen von unserer inneren Essenz wegziehen und uns dezentrieren. Equilibrium B26 hilft, uns wieder zu sammeln und die Einzelteile, in die wir uns oft zerfasern, wieder zu einer Einheit zusammenzubringen.

Und so ist die Energie des Herbstes zusammen mit B26 Orange/Orange eine perfekte Zeit unsere Erinnerungen an den Sommer, an die ersten neun Monate des Jahres und überhaupt an vergangene Erlebnisse und Erfahrungen in unser Inneres einzubringen und zu sortieren, so wie in der Außenwelt die Ernte eingebracht, die Spreu vom Weizen getrennt wird und brauchbare und unbrauchbare Früchte voneinander getrennt werden. Reflexion und Innenschau machen uns die reiche Ernte bewusst, mit der uns das Leben in seinem zyklischen Kreislauf beschenkt.

Die Geschichte von „Humpty Dumpty“ – auf der Mauer, runter gefallen, zurück auf die Mauer

Das Körperöl Equilibrium B26 Orange/Orange erhielt von Vicky Wall den Namen „Humpty Dumpty“ nach einem englischen Kinderreim. Er erzählt die Geschichte von einem Ei namens Humpty Dumpty, das fröhlich auf einer Mauer sitzt, doch herunter fällt. Und obwohl der König alle Soldaten auf den Plan ruft, gelingt es ihnen nicht Humpty wieder zusammenzufügen:

Humpty Dumpty sat on the wall,
Humpty Dumpty took a great fall,
all the Kings horses and all the Kings men
couldn’t put Humpty together again

Ein trauriges Ende also für das fröhliche Humpty Dumpty Ei. Vicky Wall jedoch ergänzte den Vers um eine Zeile:

„but B26 can!“ – „Aber B26 kann es!“

Und so sitzt Humpty Dumpty fröhlich wieder auf seiner Mauer.

Auch hier können wir den Aspekt der wieder zusammengesetzten Einzelteile als Qualität von B26 Orange/Orange erkennen, dieses Mal in dem Kontext, der dieser Kombination den Beinamen „Schock- und Traumaflasche“ gegeben hat. Vor Schicksalsschlägen, an denen wir zu zerbrechen drohen und uns tief in unserer Essenz erschüttern, wie Humpty Dumpty bei seinem Sturz von der Mauer, ist niemand sicher. Sie geschehen, wenn die Seele es sich in ihren Lernplan geschrieben hat. Schockierende Einschnitte im Leben hinterlassen ihre Spuren im Emotionalkörper, dem feinstofflichen Bereich der Aura, der dem physischen Körper am nächsten ist. Es kann so weit gehen, dass sich die Verbindung zwischen Körper und Aura löst, an der linken Körperperipherie die sogenannte „ätherische Spalte“ entsteht. Als Schutzmechanismus der Seele spaltet der Mensch das schockierende Ereignis und damit Teile von sich selbst ab und damit verzerrt sich auch die Erinnerung. Dies bewirkt zum Teil auch das Gefühl, dass man „neben sich steht“ oder man nicht “heil und ganz“ ist. Die Anwendung von Equilibrium B26 kann die Anbindung von Aura und Körper wieder herstellen und den betroffenen Menschen, wie Humpty Dumpty, wieder zurück zu mehr Frohsinn und Lebenslust begleiten.

Da wir Alle die Zellinformationen unserer Vorfahren in uns tragen, leben in uns auch deren Schocks und Traumata weiter, die sich oftmals auf ganz eigenen Wegen in unser Dasein schleichen. Die Herbstfeiertage Allerheiligen und das ursprünglich keltische Halloween sind unseren Vorfahren gewidmet. Einerseits ehren wir ihr Leben, andererseits vertreiben wir ihre dunklen Geister aus unserer Nähe. Wir zünden Kerzen und Lichter an, um Ihnen zu helfen, sich ganz mit ihrer Seele in der Anderswelt zu vereinen und die Anteile, die durch den Schock des Todes noch in dieser Welt geblieben sind, wieder mit ihrem Seelenbewusstsein zu verbinden. Die orangefarbenen Kürbisfratzen, die wir an unsere Türen und Fenster stellen, sollen sie erschrecken und aus unseren Häusern und letztendlich aus unseren Körpern und unserem Zellgedächtnis verbannen. Wieviel Weisheit steckt doch in diesen alten Traditionen und wie hilfreich kann uns Equilibrium B26 gerade in dieser Jahreszeit sein, die der Klärung und Aufarbeitung unserer Erinnerungen dient, damit wir gestärkt, aufnahmebereit und „Selbst-Bewusst“ für die Wiederkehr des Lichtes zur Wintersonnenwende sind.

Wie steht Orange/Orange in Verbindung mit der Zahl 26?

Numerologisch gesehen setzt sich die Zahl 26 aus den Ziffern 2 und 6 zusammen.
Betrachtet man Equilibrium B2 Blau/Blau und Equilibrium B6 Rot/Rot sind die farblichen Gegensätze auffällig. Im Blau der 2 zeigt sich unsere himmlisch-geistige und im Rot der 6 unsere irdisch-materielle Wesensart – jeweils voneinander getrennt. Die 26 verbindet diese beiden Aspekte, hebt die Trennung zwischen ihnen auf und stellt somit die geistig-körperliche Einheit des Menschen dar. Hier kann der Mensch die Mitschöpferebene erreichen, sich seiner Göttlichkeit bewusst werden und seine Kreativität sowohl geistig als auch materiell ausleben.
In der Quersumme von 26  (2 + 6 = 8) zeigt sich mit der 8 die Zahl der Unendlichkeit und Vollendung. Auch sie stellt den Menschen zwischen Himmel und Erde und weist auf den ununterbrochenen Fluss der Energie zwischen oben und unten hin. Equilibrium B8 Gelb/Blau erinnert an die strahlende Sonne am blauen Himmel und an ihre Lebens-und Lichtkraft, mit der sie die Erde nährt. Und auch der Mensch verfügt über diese Sonnenkraft. Wenn er den Frieden im Inneren bewahrt, wofür die Farbe Blau steht, kann sich die gelbe Strahlkraft der Freude und Leichtigkeit entfalten – und Kreativität und Wachstum finden wie von selbst ihren Weg ins Dasein.

AURA-SOMA® und die Entwicklung des Lichtkörpers

Auch im Namen „AURA-SOMA“ verbirgt sich Equilibrium B26 Orange/Orange, denn übersetzt man die einzelnen Buchstaben von AURA-SOMA® in Zahlen, so ergibt sich 26. Aura bedeutet Licht und Soma bedeutet Körper – zusammen also Licht-Körper. Vielfach wird davon gesprochen, dass aufgrund von kosmischen Einflüssen in dieser Zeit für uns Menschen der Lichtkörper-Prozess in Gang gesetzt wird. 

Was heißt das? Während der Entwicklung des Lichtskörpers geschieht eine Transformation und Klärung der feinstofflichen Felder und Energiezentren des Menschen, die dazu beitragen, dass auch mehr Licht (auch Chi oder Prana genannt) in die Zellen seines Körpers gelangen. Auf diese Art erhöht sich seine Schwingungsfrequenz, er kann über seine bisherigen Grenzen hinauswachsen und Fähigkeiten entwickeln, die bisher außerhalb seiner Reichweite lagen. Dazu gehören z.B. außersinnliche Wahrnehmung, die Integration des Höheren Selbst in das physische Dasein, sowie die Erkenntnis über die eigene Göttlichkeit und die damit verbundenen Fähigkeiten.

Das gesamte AURA-SOMA® System trägt ein facettenreiches Potential, die Entwicklung unseres Lichtkörper-Prozess zu unterstützen. AURA-SOMA® dient zur Pflege und Reinigung unseres Energiesytems, der Anhebung der Lichtfrequenzenen in unserem physischen Körper genauso wie zur Erhöhung und Erweiterung unseres Bewusstseins. Equilibrium B26 fasst die Gesamtheit von AURA-SOMA® in einer Farbkombination zusammen und unterstützt die Entwicklung des ganz individuellen Lichtkörper-Prozess essentiell.

Auch der Blick auf die Komplementärfarbe von Orange, das Blau, zeigt uns eine weitere Perspektive und vertieft dieses Verständnis. Eine Komplementärfarbe wirkt immer aus dem Hintergrund auf die im Vordergrund stehende Farbe ein. Frieden ist das größte Potential der Farbe Blau. Wir sollten uns vor Augen halten, dass wir die Energie des inneren Friedens bewahren, während wir den Lichtkörper-Prozess durchlaufen, und dafür sorgen, dass wir ihn nach außen tragen. Wenn wir bewusst mit unserem inneren Frieden bestehende äußere Konflikte besänftigen, leisten wir einen Beitrag, dass sich der globale Lichtkörper-Prozess beschleunigt und das Leben auf der Erde lichtvoller und friedlicher wird. Denn im feinstofflichen Bereich sind wir alle mit einander verbunden und Frieden ist die Basis für die Entfaltung der orangefarbenen Daseinsfreude und Glückseligkeit.

Praxisübung: Loslassen

Diese kurze und einfache Übung möchte ich dir zur Unterstützung beim Loslassen anbieten.

Setze dich bequem hin, schließe die Augen und nimm ein paar tiefe Atemzüge bis in den Bauch hinein. Lass dann die Erinnerung an ein vergangenes Ereignis kommen – entweder erscheint es von alleine oder du denkst bewusst an ein Erlebnis. Beurteile nicht, ob es etwas ist, an das du dich gerne oder ungern erinnerst. Lass es einfach zu und betrachte es. Während du es durch dein Bewusstsein schweifen lässt, wirst du seine Licht und seine Schattenseite erkennen. Beginne nun orangefarbenes Licht zu seiner Schattenseite zu atmen und sieh wie sie mit jedem Atemzug heller wird und die Erkenntnis, die im Schatten lag, immer deutlicher in dein Bewusstsein tritt.

Diese Übung eignet sich besonders bevor du dich in die Nachtruhe begibst und du sie mit in dein Unterbewusstsein nimmst. Du kannst auch gerne das gleiche Erlebnis öfter „beatmen“, denn nicht immer lichtet sich die Verschleierung gleich beim ersten Mal.

– Text von Iris Rebilas

Aura-Soma® Starter Sets

THE COLOURS YOU

ARE DRAWN TO

ARE THE COLOURS

YOU NEED

– Vicky Wall

Gründerin von AURA-SOMA®